By VfB Fichte

Die Optik Renken Open 2018 gingen erfolgreich am Sonntag zuende. In spannenden Finals konnten sich in der Herren 50 Axel Seemann und in der Damen 40 Anja Sunderbrink durchsetzen.

Das Turnier, welches vom 29.08.2018 bis 02.09.2018 ging hatte ein Teilnehmerfeld von 21 Herren und 17 Damen. Es wurden in einer Haupt- und Nebenrunde in den Altersklassen Herren 50 und Damen 40 die Sieger ermittelt.

Am Finaltag der Optik Renken Open gab es 4 spannende Finals zu sehen. Die beiden Finals in den Hauptrunden gingen in den Tiebreak und wurden mit dem gleichen Ballwechsel beendet. In der Herren 50 Konkurrenz konnte sich hierbei Axel Seemann (Tennis Club Dornberg) durch ein 4:6 6:1 10:7 gegen Jörg Althans (TC Kaunitz) durchsetzen. Bei den Damen 40 sicherte sich Anja Sunderbrink (Oeynhausener TC) mit einem 6:4 4:6 10:5 Erfolg über Claudia Wipijewski (VFB Fichte Bielefeld) den Sieg.

In den Nebenrunden konnten sich in der Herren 50 Volkmar Schweitzer (VfL Theesen) durch ein 6:3 7:6 gegen Werner Klockemann (Bielefelder TTC) und Sandra Striewski (Oeynhausener TC) mit einem 6:2 6:2 über Tanja Bäcker (TC Hiddenhausen) die Titel sichern.

Turnierleiter Pascal Jöstingmeier und Sponsor Thomas Renken zogen ein durchaus positives Fazit der 5. Ausgabe der Optik Renken Open und konnten sich über viele positive Rückmeldungen der Spieler und Spielerinnen freuen.

TennisPlatz
About TennisPlatz